„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"

Hilfsbereitschaft, Solidarität mit dem Schwächeren und die Bereitschaft jedem sofort in Notlagen zu helfen - diesen Grundsätzen haben sich die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr verpflichtet und damit sind wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie in Bereitschaft.

Um in den kommenden Jahren weiterhin für sie arbeiten zu können, müssen wir unsere Ausrüstung und Ausbildung über das normale Maß verstärken und intensivieren.
Hierfür benötigen wir Ihre Hilfe!

Werden sie Mitglied im Unterstützungsverein der Freiwilligen Feuerwehr Lockhausen.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lockhausen wurde am 21.April 2006 um 21.35 im Dorfgemeinschaftshaus in Lockhausen gegründet.

Die Finanzierung der Grundaustattung der Feuerwehren obliegt laut Gesetz den Gemeinden. Da sich das Einsatzbild der Feuerwehr in den letzten Jahren laufend verändert hat, werden die Ansprüche an die technische Ausrüstung immer höher.

Ein großer Teil der Einsätze sind heute keine Brand- sonder Hilfeleistungseinsätze wie Unfälle, Sturm- und Wasserschäden, etc.

Die von den Kommunen zur Verfügung gestellten Mittel reichen in der heutigen Zeit nicht mehr aus, um für die geänderte Einsatzlage spezielle Geräte und Ausrüstungen zu beschaffen.
Auch die Feuerwehren der Gemeinde Bad Essen mußten in den letzten Jahren durch Einsparungen zur Entlastung der öffentlichen Haushalte beitragen.

So wäre die Beschaffung unseres Fahrzeuges im Jahr 2004 in der heutigen Ausstattung ohne die Bereitschaft zu Spenden nicht möglich gewesen.

An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank nochmals all denen, die durch Geld- und Sachspenden zur Beschaffung und Ausrüstung unseres neuen Fahzeuges im Jahr 2004 beigetragen haben.
Der Zweck des Vereins besteht in der finanziellen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Lockhausen.

Der Verein beantragt beim Finanzamt die Einstufung als gemeinnütziger Verein, damit können Ihre Spenden und Beiträge steuerlich geltend gemacht werden.

Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Mail: info(add)feuerwehr-lockhausen.de
Mit freundlichen Grüßen Udo Hörsemann (1. Vorsitzender)

Wenn auch Sie Mitglied im Förderverein werden möchten, nutzen Sie bitte das Beitrittsformular.